Geräuchertes Tri Tip vom Harzer Heuschwein

Heute gibt es eine geräucherte Variante vom Tri Tip. Vor einigen Monaten habe ich euch das Stück vom Schwein bereits vorgestellt. (Den Beitrag habe ich euch unten nochmal verlinkt) Die Vorgehensweise ist fast identisch, nur dass ich diesmal ein paar Räucherchips (Cherry Chips) verwendet habe. Gewürzt wurde das Tri Tip mit dem „Cherry Rub“ von Don Marco.
Was soll ich sagen, nach etwa 45 Minuten im indirekten Bereich (200-220°C) war ein herrlicher Braten fertig! Die Süße vom Rub und die Räucherchips dazu, ergeben ein herrliches Raucharoma. Insgesamt eine runde Sache. Dieses Stück Fleisch kann ich nur empfehlen. Ausprobieren lohnt sich!!!

Also dann…gut Glut! 😊

Tri Tip vom Schwein: Tri Tip vom Schwein
Das Fleisch bekommt ihr bei: Koithahn’s Harzer Landwurst Spezialitäten

img_7425img_7427img_7429img_7431img_7434img_7436

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: