Gin Wings mit Glücksfall No.1


Wer mich kennt weiß, dass Chicken Wings eines meiner Lieblingsfingerfoods sind. Ob Asiastyle, BBQ oder alkoholisiert, ist mir eigentlich egal. Dieses Mal habe ich sie mit einem Gin aus der Region mariniert.

Der Gin wird in der über tausendjährigen Altstadt des mittelalterlichen Fachwerkortes Duderstadt in der „Duderstädter Gin Manufaktur“ seit 2019 hergestellt. Mit den besten Kräutern und Früchten aus der Region wurde das Rezept für den Glücksfall No.1 kreiert, mit Liebe destilliert und abgefüllt. Sie können den Glücksfall bei verschiedenen Vertriebspartnern erwerben oder direkt in der Gastromie geniessen. Im Direktvertrieb können Sie den Glücksfall-Gin für eine Abholung vorbestellen.

Ich muss sagen, der Gin passt hervorragend zu den Chicken Wings. Für mehr Glanz auf den Chicken Wings sorgt dabei eine selbstgemachte Gin Sauce.

Probiert es doch einfach mal aus!

Also dann…gut Glut!

Rezepte: Gin Wings ; Gin Marinade ; Gin Sauce
Alles über den Glücksfall No.1 Gin findet ihr auf: Glücksfall No.1 – 1. London Dry Gin Aus Duderstadt
Mein Fleisch bekomme ich von: Koithahn’s Harzer Landwurst Spezialitäten
Ich grille mit Holzkohle von: Profagus
Mein Schneidbrett ist von: Holzdesign Reinicke
Gewürze benutze ich von: Spicebar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: